Back Office & Customer Support (w/m/d)

Wir sind „NORDISCH BY NATURE“, denn unser Ursprung liegt im dänischen Odense. Die AUTOROLA-Gruppe ist mit drei strategischen Geschäftseinheiten in 24 Ländern der weltweit führende Anbieter von Online Remarketing-, Business Intelligence- und Workflow-Lösungen für die Automobilwirtschaft.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt eine:n neue:n Kolleg:in.

 

Dein Aufgabenbereich

In dieser Rolle sorgst du dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft – und damit der Erfolg unseres Teams erst möglich wird. Zu deinen Hauptaufgaben zählen:

  • Customer Support: Freischaltung neuer Bieter, Begleitung von Neukunden bei der Registrierung sowie die Bearbeitung eingehender Anfragen
  • Organisation des Post- und Dokumentenmanagements: Annahme und Versand der täglichen Korrespondenz sowie die Verwaltung von digitalen und physischen Dokumenten
  • Behördengänge: Regelmäßige Wege, insbesondere zum Verkehrsamt (ca. einmal wöchentlich oder nach Bedarf)
  • Vorbereitung von Fahrzeugauktionen: Erfassen und Hochladen relevanter Fahrzeugdaten in unser Auktionssystem
  • Transportorganisation: Von der Angebotsstellung bis zur Übergabe an die Spedition

 

Zusätzlich unterstützt du deine Kolleg:innen...

  • bei der Umsetzung spannender Kundenprojekte
  • in verschiedenen Bereichen wie Vertrieb, Administration und HR

 

Das bringst du mit

  • Interesse an der Automobilbranche sowie an Support- und Backoffice-Themen
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten – sowohl im Umgang mit Kund:innen als auch im Kolleg:innenkreis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Konzernsprache)
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook, Word)

… und mit was du zusätzlich punktest

  • Erste Erfahrungen in der Automobilbranche
  • Weitere Sprachkenntnisse – kein Muss, aber definitiv ein Bonus

 

Was wir dir bieten

  • Wir leben eine dänische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Wir geben dir Sicherheit in einem schnell wachsenden Unternehmen im Bereich Automotive E-Commerce
  • Attraktiver Standort in Wien (Seestadt Aspern) mit direkter öffentlicher Anbindung (U2)
  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Ein hybrides Arbeitsmodell zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
  • Wir lieben Hunde – auch in unserem Büro
  • Täglich eine frische Menüauswahl zu Mittag auf unsere Kosten
  • Ein umfangreiches Onboarding - individuell auf dich abgestimmt

Wir bieten dir für die Position ein Gehalt ab € 2.250,-/brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation. Vollzeit - 38,5h/Woche.

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung an jobs@autorola.at!

Bei Fragen bin ich für dich da! #gerneperDu

Stefanie Aufschnaiter

HR Managerin

 

 



» Offene Stellen
 

Autokauf oder Autoverkauf durch Online-Autoauktion - unsere Kunden erhalten den besten Service. Dies wird durch die Erfahrungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter gewährleistet. Gegenseitiger Respekt und die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter haben beim realisieren unserer Unternehmensvisionen höchste Priorität.

René Buzek
Managing Director, Autorola.at